Forscherliga SGStartseiteFAQAnmeldenLoginGalerieSuchenKalender

Austausch | 

Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Worungof

Anzahl der Beiträge: 6

BeitragThema: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 9:16

Seid gegrüsst Ihr Kämpfer vom eisigen Hauch,

Mein Name ist Marcel, werde im August 32 Jahre alt und bin seit gut 4 Jahren WoW begeistert (mit einer kleinen Pause) und ich würde mich hiermit sehr gerne bei Euch bewerben, wohlwissend dass Ihr mit Eurer Gilde derzeit keinen Off-Krieger oder Tank sucht.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich die Gelegenheit als Tank in einem Twink-Raid von Euch mitgehen zu können und war extrem begeistert von der recht entspannten Atmosspähre und doch zielstrebigen Vorgehen während des Raids sowie den klaren Ansagen. Das hat bei mir einen immensen Eindruck hinterlassen und nach zwei Wochen habe ich mich jetzt durchgerungen es einfach mal hier zu versuchen.

Zunächst der formelle Teil.

Charaktername: Worungof
Klasse: Krieger
Skillung: Furor / Tank
Gilde: Animales Rationalae
(Alibi-Gilde, damit ich nicht von jedem zweiten auf eine Gildenmitgliedschaft angesprochen werde No )

Bewerben würde ich mich sehr gerne als Furor-Krieger, tanke jedoch auch gerne und habe absolut kein Problem damit den Schädel an der Front hinzuhalten. Gespielt wird das, was für einen Raid Sinn macht, weshalb ich auch versuche nebenher immer das sekundäre Equipment stück für Stück nachzuziehen. Eine wirkliche bevorzugte Spielart habe ich nicht, auch wenn mein Charakter überwiegend als Tank gespielt wurde bisher.

Zu meinem Ausrüstungsstand:

Ich werde mir heute Abend für meinen Furorkrieger noch einen Ring kaufen, der mein Gearscore (ich hasse es, aber man kommt ja fast nicht mehr um GS herum) auf ca. 5200 anhebt. Danach gibt es für den Furorkrieger keinen Gegenstand mehr ausserhalb von Raids (und Items für Frostmarken) die mich merklich verbessern könnten.
Als Tank komme ich derzeit auf einen Gearscore von etwas mehr als 5100, werde mir jedoch noch die Teile der Rezepte aus PDK bauen lassen in den nächsten Wochen, so dass ich etwas über die 5200 kommen werde. Die entsprechenden Items für Triumphmarken nenne ich hier seit längerem bereits mein Eigentum.

Anbei der Arsenal-Link, der mich momentan jedoch als Tank zeigt:

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Worungof

Desweiteren habe ich als momentaner „nicht- bzw. Gelgenheitsraider“ mir etwas mehr als 60 Frostmarken angespart, die täglich/wöchentlich mehr werden durch Daily-Hero + Weekly Raid sowie Archavons Kammer. Diese kann ich selbstverständlich im Sinne einer Raidgruppe für mein Equipment investieren.
Verzaubert und Gesockelt wird logischer Weise auch immer am Anschlag, auch wenn Equipment evtl. manchmal kurz nach Erhalt gegen etwas höheres ausgetauscht wird.

Beruflich bin ich Schmied, habe Kochen, Erste Hilfe und Angeln am Anschlag. Das Beschaffen des notwendigen Buff-Foods, neuen Rezepten die dringend benötigt würden etc. pp. stellen für mich also kein wirkliches Problem dar.
Bin extrem Wiperesistent und beisse mich gerne an Bossen fest und vor allem „durch“.

Ich raide seit Burning Crusade, habe dort irgendwo im Schlangenschrein dann aufgehört zu raiden. Einige vom Hauch dürften mich noch unter dem Namen Worof kennen. Liebe Grüsse an dieser Stelle an Bräul, Locar, Jabima, Karkarok und all jene mit denen ich in der Anfangszeit von BC im Turm zu Karazhan sehr viel Spass haben durfte.
Das wurde damals unter dem Banner der Raidgilde „Serius Vigilis Cosmos“ durchgeführt, bei der ich selbst der Gildenleiter war.
Als das damals alles auseinander gegangen ist habe ich, um etwas Abstand zu bekommen, den Realm gewechselt und auf Blackhand bei „Ex Nihilo“ geraidet. Dort durfte ich in WotLK dann einen Teil von Naxx, Ulduar, AK, Ulduar, Onyxia sowie PDK und das erste Viertel der ICC erleben. War ebenfalls eine sehr nette Gruppe, nur leider gab es dort ausser raiden irgendwie keine anderen Inhalte mehr. Die sind schneller durch die Raids geflogen als ich "guten Abend" sagen konnte. Shocked
Als berufstätiger Mensch ist es dann irgendwann sehr schwierig Dienstag mittags um 15:30Uhr sich für einen Raid anzumelden, sofern der Arbeitgeber nicht extrem tolerant ist und einem das Raiden vom Schreibtisch aus gestattet. Very Happy
Bei dem Twinkrun (10er) hatte ich viel Spass bis hin zum Traumwandler.

Ergo: Ich habe mich höflich von ExNihilo verabschiedet und bin gildenlos eine Weile vor mich hingeeiert. In der Firma habe ich mich mit Marc öfters unterhalten und bin zu guter Letzt zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit ist „nach Hause“ zurückzukehren, auf die good old Forscherliga.

Zeitlich wäre ich jeden Dienstag & Donnerstag zu den Raidzeiten verfügbar. Sonntag ist nicht immer möglich, aber im Schnitt alle 14 Tage kein Problem. (eher öfter)

Tja und nun ? ... nun stehe ich hier, mit einem gigantischem Lager voller leckerer Kekse und suche eine Raidheimat in der ich mich auch ausserhalb der Raids wohlfühlen könnte. Wenn auch die Aussicht auf Erfolg zunächst gering erscheint, wollte ich die Chance mich hier mal zu melden nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Person, ausser dem Alter. Wink

Bin verheiratet, habe 3 Kids, komme aus Südhessen und arbeite beruflich in der pharmazeutischen Industrie. In meiner Freizeit verbringe ich bis Abends relativ viel Zeit mit meiner Family und dem Hund im Garten und werkel eigentlich immer wieder an meinem Häuschen.
Wenn die sonnigen Tage losgehen findet man mich des öfteren auch auf 2 Rädern mit meiner TDM900 auf den kurvigen Strassen im Odenwald.
Abends sieht man mich meist in der World of Warcraft.
Am Wochenende gehe ich gerne auch mit Freunden mal gemütlich ein Bierchen trinken, Grillen oder ins Kino.

Nun ist das alles recht lang geworden, wie auch immer... ich würde mich freuen von Euch etwas zu hören und stehe heute ab ca. 19:00Uhr gerne auch im TS Rede und Antwort.

Liebe Grüße
Marcel aka Worungof

PS: Zwiebelkuchen ist fies ! cheers

PSPS: Bin 100%iger Raidselbstversorger. Fischmahl sowie einige Stacks an diversem BuffFood habe ich permanent am Start. Sämtliche Tränke & Co. werden ebenfalls besorgt.

Zuletzt von Worungof am So 6 Jun - 12:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andoka
Power Puff Girl

Anzahl der Beiträge: 504

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 9:47

WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFF

*rennt mit tebe hin und springt wuff um*

du heisst ja immer noch so komisch...aber du bist und bleibst mein wuff
Nach oben Nach unten
Worungof

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 10:11

Andoka schrieb:
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFF

*rennt mit tebe hin und springt wuff um*

du heisst ja immer noch so komisch...aber du bist und bleibst mein wuff

*auf_Buckel_fall_augen_aufreiss* Shocked

*stotter*... vie... vie... viee...
...
vielleicht nen Keks mit Zwiebelkuchengeschmack ? Kökse Muh? Lecka

*aufrappel* Shake it
Nach oben Nach unten
Kratchk
Ironman

Anzahl der Beiträge: 122

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 10:27

*der alte Orc Kurgach mustert den Tauren*

Hallo grüß dich,
du willst dich ja als Furor bewerben,
dennoch hätte ich ein paar Fragen zu deinem Tankgear.

Erklär mir doch bitte die Sinnigkeit folgender Slotverzauberungen:

- Rücken 22 Beweglichkeit
- Brust 10 Alle Werte
- Handschuhe 2% Bedr. 10 Parry

Auch die Glyphen sind nicht Optimal gewählt.

für Anregegungen / Erklärungen empfehle ich jeden Tank immer gerne:
http://www.tankspot.com/showthread.php?46235-best-slot-warrior-tanking-gear-glance

Und keine Sorge ich bin nur Trial,
ich beiße nicht und schimpfe nicht aber als Tank der ersten Stunde fällt sowas immer schnell auf.
Nach oben Nach unten
Worungof

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 10:40

Kratchk schrieb:
*der alte Orc Kurgach mustert den Tauren*

Hallo grüß dich,
du willst dich ja als Furor bewerben,
dennoch hätte ich ein paar Fragen zu deinem Tankgear.

Erklär mir doch bitte die Sinnigkeit folgender Slotverzauberungen:

- Rücken 22 Beweglichkeit
- Brust 10 Alle Werte
- Handschuhe 2% Bedr. 10 Parry

Auch die Glyphen sind nicht Optimal gewählt.

für Anregegungen / Erklärungen empfehle ich jeden Tank immer gerne:
http://www.tankspot.com/showthread.php?46235-best-slot-warrior-tanking-gear-glance

Und keine Sorge ich bin nur Trial,
ich beiße nicht und schimpfe nicht aber als Tank der ersten Stunde fällt sowas immer schnell auf.

Hi,

Sorge mache ich mir generell nicht, sondern nehme Feedback eigentlich recht gerne an. Smile

Wenn ich ehrlich sein soll, dann fällt es mir heute sehr schwer dafür eine plausible Erklärung aus dem Handgelenk zu schütteln da meine intensiveren Raidtage nun wirklich schon einige Zeit her sind.
Kann mich nur daran erinnern, dass bei ExNihilo damals irgendwer ziemlich Stats-Fanatisch war und es (nicht nur bei mir) zu diversen Experimenten kam.
Schätzungsweise sind das die Überbleibsel aus dieser Zeit, die sich ja mit wenigen Klicks und etwas Gold recht zügig ändern lassen.

Ansonsten sei vielleicht noch gesagt, dass ich kein Formel-Paukender Zocker bin. Soll heissen, im allgemeinen versuche ich mich in der Gruppe ein wenig zu besprechen (sofern man Teil einer Gruppe ist) was denn nun die sinnigsten Verzauberungen etc. sind.

Ein Beispiel dafür habe ich direkt parat für das Furor-Equipment:
Ich kannte das bspw. von Anbeginn nur so, dass +20 Stärke das ultimative der Gefühle darstellt. Inzwischen scheiden sich hier die Geister massivst. Einige gehen fast ausschliesslich auf Rüstungsdurchschlag, andere behaupten stur weiter dass +20 Stärke weiterhin Sinn macht.

Auch hier bin ich nicht gebunden sondern werde mich dann ggf. um die Umsockelung kümmern, sofern es denn dazu kommen würde.

Vielen Dank für die Rückfrage.

Liebe Grüße
Marcel
Nach oben Nach unten
Peluda
Rambo

Anzahl der Beiträge: 1742

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 10:45

Wua...macht doch nich son Lärm am frühen morgen...
Was ein Krieger in der Bewerberhütte?
Uää..lasst mich in Ruhe.. ich will schlafen.
*kritzelt ein paar Sachen auf ein Zettel und gibt ihn den Boten der prompt zur Bewerberhütte rennt*

Hallöchen du,

danke für deine Bewerbung.
Wir werden sie intern zur Besprechung stellen.
Das wird vermutlich ein paar Tage dauern. Also hab ein wenig Geduld mit uns.
Bis dahin kannst du dir aber nochmal unsere SG-Satzung

Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie gern jederzeit Yeywata oder mir stellen. Wir sind dein Ansprechpartner.
Du kannst natürlich auch alles hierher tippen und hoffen, dass dich einer vom faulen Pack da unten mitbekommt.
*schulternzuck*
Das kostet aber Kekse...die du bitte direkt an mich sendest.

LG
Pelu
Nach oben Nach unten
Andoka
Power Puff Girl

Anzahl der Beiträge: 504

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   So 6 Jun - 10:58

ich will keine kekse, dafür ham wir pelu unsere keksvernichtungsmaschine mit dem kuschelfell und den treuen kuhaugen.

ich will zwiebelkuchen

*knuff wuff und rampelt sich dann auf und geht aus der bewerberhütte*

da drinne müsste mal wieder saubergemacht werden.
Nach oben Nach unten
Worungof

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   Mo 7 Jun - 6:41

*zu Andoka schiel* Wink

Sodala, kurzes Update:

- Zweiten 245er Ring gestern gekauft
- Tyrannus die nette Zweihandaxt geklaut, gesockelt + verzaubert
- Skillung beim LogOut auf Furor gelassen zwecks Einsehbarkeit im Arsenal ---> HIER MAL KLICKEN <---

*** update 08.06.2010 ***
264er Umhang gekauft + Verzaubert. Gearscore jetzt 5324

*rüberwink zu Kratchk*
Brustverzauberung ist im übrigen im DefEquip auf +275 Gesundheit geändert. Very Happy

So far, guten Start in die Woche Euch.

LG
Marcel
Nach oben Nach unten
Xhensia
Ironman

Anzahl der Beiträge: 613

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   Do 10 Jun - 4:32

Hallo Worungof,

entschuldige Bitte dass wir dich bis jetzt auf eine Antwort haben warten lassen. Es wurde sehr viel Intern diskutiert und leider muß ich dir mitteilen, dass wir dir keine Proberun anbieten werden, da wir im Moment keinen weiteren Nahkämpfer oder Tank unterbringen können.

Du hattest viele Fürsprecher die von deinen Fähigkeiten überzeugt sind und zeigtest dich beim verbessern deiner Ausrüstung noch während deine Bewerbung läuft sehr engagiert, nichts desto trotz sind die Plätze am Boss leider überbelegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einer SG, die noch Platz für einen motivierten Nahkämpfer hat und noch alles Gute für deinen weiteren Weg durch die Welt der Kriegskünste.

mfg
~yey~
Nach oben Nach unten
Worungof

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   Do 10 Jun - 5:59

Guten morgen,

Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ist natürlich absolut verständlich und so bleibt mir (fürs Erste) nur Euch weiterhin viel Erfolg zu wünschen.

Liebe Grüße
Worungof aka Marcel
Nach oben Nach unten
Karkarok
SG Lead

Anzahl der Beiträge: 1265

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   Mo 30 Aug - 21:34

Hey Ho Worof,
ich habe mal deine alte Bewerbung reaktiviert.
Dies hat den Grund, das wir wieder Platz bei den Rambos haben und wir dich damals schon schweren Herzens leider ohne Proberun ablehnen mußten, wegen überbesetzung.
Jetzt haben wir also wieder Platz und würden uns freuen wenn du den Kontakt zu uns finden würdest.
Hier zu hast du natürlich auch noch IG-Post bekommen.

Bis zu deiner Meldung,

Da Kark

Da sitzen nun Jugendliche ganz vereinzelt und allein im Zimmer und versenken sich in eine Fantasiewelt. Ständig gehts dort um Drachen, Helden, böse Hexen. Stundenlang sind sie kaum ansprechbar und müssen trotzdem immer mehr von ihrem Stoff haben. Dies Medium birgt eine enorme Suchtgefahr! Man sollte es verbieten.
- Das Buch und das Lesen-

Rambo ist eh viel cooler als Harry Potter.
Sitzenpinkler sind movement Krüppel.
Unerklärliche Tode durch "Schwarze Löcher" ? > Call the Vene
Nach oben Nach unten
Worungof

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   Do 2 Sep - 14:15

Hey Servus,

Das ist aber nett, dass Ihr da an mich gedacht habt. Zeigt mir sehr schön, dass hier wirklich eine super Organisation aktiv ist, die mit Hirn und Weitsicht arbeitet.

Leider habe ich damals (nachdem ich noch an ein bis drölf anderen SGs mal angeklopft hatte, die auch alle recht voll waren) beschlossen bis Cataclysm im Bereich MMOs erstmal sehr kurz zu treten und dann zum Release von Cataclysm wieder sehr aktiv zu spielen.
Daher sind derzeit meine Freizeitaktivitäten auch vollends anders verteilt, als das noch vor einigen Monaten der Fall war, und daher kann ich momentan keine stabilen Raidzeiten einplanen.

Wünsche Euch jedoch auf Eurer weiteren Suche viel Erfolg und drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr alsbald einen stabilen und zuverlässigen weiteren Tank findet.
Vielleicht finden wir uns ja dann im Rahmen der "neuen alten" Raid-Instanzen von Cataclysm. Als Anhänger der "guten alten Zeit" fiebere ich diesem AddOn nämlich besonders entgegen. Smile

Ganz liebe Grüße
Wor(un)gof aka Marcel
Nach oben Nach unten
Peluda
Rambo

Anzahl der Beiträge: 1742

BeitragThema: Re: Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)   Do 2 Sep - 14:34

Und meine Kekse? *weint*

Nagut, dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß in deiner Freizeit.
Und klopfe an, wenn du mal wieder etwas mehr Zeit hast.
Nach oben Nach unten

Ein Krieger mit Keksen klopft vorsichtig an (zurückgezogen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1