Seid gegrüsst Ihr Kämpfer vom eisigen Hauch,
Mein Name ist Marcel, werde im August 32 Jahre alt und bin seit gut 4 Jahren WoW begeistert (mit einer kleinen Pause) und ich würde mich hiermit sehr gerne bei Euch bewerben, wohlwissend dass Ihr mit Eurer Gilde derzeit keinen Off-Krieger oder Tank sucht.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich die Gelegenheit als Tank in einem Twink-Raid von Euch mitgehen zu können und war extrem begeistert von der recht entspannten Atmosspähre und doch zielstrebigen Vorgehen während des Raids sowie den klaren Ansagen. Das hat bei mir einen immensen Eindruck hinterlassen und nach zwei Wochen habe ich mich jetzt durchgerungen es einfach mal hier zu versuchen.
Zunächst der formelle Teil.
Charaktername: Worungof
Klasse: Krieger
Skillung: Furor / Tank
Gilde: Animales Rationalae
(Alibi-Gilde, damit ich nicht von jedem zweiten auf eine Gildenmitgliedschaft angesprochen werde
)Bewerben würde ich mich sehr gerne als Furor-Krieger, tanke jedoch auch gerne und habe absolut kein Problem damit den Schädel an der Front hinzuhalten. Gespielt wird das, was für einen Raid Sinn macht, weshalb ich auch versuche nebenher immer das sekundäre Equipment stück für Stück nachzuziehen. Eine wirkliche bevorzugte Spielart habe ich nicht, auch wenn mein Charakter überwiegend als Tank gespielt wurde bisher.
Zu meinem Ausrüstungsstand:Ich werde mir heute Abend für meinen Furorkrieger noch einen Ring kaufen, der mein Gearscore (ich hasse es, aber man kommt ja fast nicht mehr um GS herum) auf ca. 5200 anhebt. Danach gibt es für den Furorkrieger keinen Gegenstand mehr ausserhalb von Raids (und Items für Frostmarken) die mich merklich verbessern könnten.
Als Tank komme ich derzeit auf einen Gearscore von etwas mehr als 5100, werde mir jedoch noch die Teile der Rezepte aus PDK bauen lassen in den nächsten Wochen, so dass ich etwas über die 5200 kommen werde. Die entsprechenden Items für Triumphmarken nenne ich hier seit längerem bereits mein Eigentum.
Anbei der Arsenal-Link, der mich momentan jedoch als Tank zeigt:http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Worungof
Desweiteren habe ich als momentaner „nicht- bzw. Gelgenheitsraider“ mir etwas mehr als 60 Frostmarken angespart, die täglich/wöchentlich mehr werden durch Daily-Hero + Weekly Raid sowie Archavons Kammer. Diese kann ich selbstverständlich im Sinne einer Raidgruppe für mein Equipment investieren.
Verzaubert und Gesockelt wird logischer Weise auch immer am Anschlag, auch wenn Equipment evtl. manchmal kurz nach Erhalt gegen etwas höheres ausgetauscht wird.
Beruflich bin ich Schmied, habe Kochen, Erste Hilfe und Angeln am Anschlag. Das Beschaffen des notwendigen Buff-Foods, neuen Rezepten die dringend benötigt würden etc. pp. stellen für mich also kein wirkliches Problem dar.
Bin extrem Wiperesistent und beisse mich gerne an Bossen fest und vor allem „durch“.
Ich raide seit Burning Crusade, habe dort irgendwo im Schlangenschrein dann aufgehört zu raiden. Einige vom Hauch dürften mich noch unter dem Namen Worof kennen. Liebe Grüsse an dieser Stelle an Bräul, Locar, Jabima, Karkarok und all jene mit denen ich in der Anfangszeit von BC im Turm zu Karazhan sehr viel Spass haben durfte.
Das wurde damals unter dem Banner der Raidgilde „Serius Vigilis Cosmos“ durchgeführt, bei der ich selbst der Gildenleiter war.
Als das damals alles auseinander gegangen ist habe ich, um etwas Abstand zu bekommen, den Realm gewechselt und auf Blackhand bei „Ex Nihilo“ geraidet. Dort durfte ich in WotLK dann einen Teil von Naxx, Ulduar, AK, Ulduar, Onyxia sowie PDK und das erste Viertel der ICC erleben. War ebenfalls eine sehr nette Gruppe, nur leider gab es dort ausser raiden irgendwie keine anderen Inhalte mehr. Die sind schneller durch die Raids geflogen als ich "guten Abend" sagen konnte.
Als berufstätiger Mensch ist es dann irgendwann sehr schwierig Dienstag mittags um 15:30Uhr sich für einen Raid anzumelden, sofern der Arbeitgeber nicht extrem tolerant ist und einem das Raiden vom Schreibtisch aus gestattet.

Bei dem Twinkrun (10er) hatte ich viel Spass bis hin zum Traumwandler.
Ergo: Ich habe mich höflich von ExNihilo verabschiedet und bin gildenlos eine Weile vor mich hingeeiert. In der Firma habe ich mich mit Marc öfters unterhalten und bin zu guter Letzt zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit ist „nach Hause“ zurückzukehren, auf die good old Forscherliga.
Zeitlich wäre ich jeden Dienstag & Donnerstag zu den Raidzeiten verfügbar. Sonntag ist nicht immer möglich, aber im Schnitt alle 14 Tage kein Problem. (eher öfter)
Tja und nun ? ... nun stehe ich hier, mit
einem gigantischem Lager voller
leckerer Kekse und suche eine Raidheimat in der ich mich auch ausserhalb der Raids wohlfühlen könnte. Wenn auch die Aussicht auf Erfolg zunächst gering erscheint, wollte ich die Chance mich hier mal zu melden nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Person, ausser dem Alter.

Bin verheiratet, habe 3 Kids, komme aus Südhessen und arbeite beruflich in der pharmazeutischen Industrie. In meiner Freizeit verbringe ich bis Abends relativ viel Zeit mit meiner Family und dem Hund im Garten und werkel eigentlich immer wieder an meinem Häuschen.
Wenn die sonnigen Tage losgehen findet man mich des öfteren auch auf 2 Rädern mit meiner TDM900 auf den kurvigen Strassen im Odenwald.
Abends sieht man mich meist in der World of Warcraft.
Am Wochenende gehe ich gerne auch mit Freunden mal gemütlich ein Bierchen trinken, Grillen oder ins Kino.
Nun ist das alles recht lang geworden, wie auch immer... ich würde mich freuen von Euch etwas zu hören und stehe heute ab ca. 19:00Uhr gerne auch im TS Rede und Antwort.
Liebe Grüße
Marcel aka Worungof
PS: Zwiebelkuchen ist fies !

PSPS: Bin 100%iger Raidselbstversorger. Fischmahl sowie einige Stacks an diversem BuffFood habe ich permanent am Start. Sämtliche Tränke & Co. werden ebenfalls besorgt.